Teams & Organisationen

Retreats, die Dein Team beflügeln

Out4life-Retreats sehr unterschiedlich gestaltet. Ihr Inhalt, ihr Aufbau hängt von den jeweiligen Bedürfnissen der Organisation, des Teams, der Führungskräfte ab.

Jedoch gibt es Qualitäten, die immer mit dabei:

  • Über Grundlegendes auszutauschen: Es gibt viele Themen, die im Alltag zu kurz kommen. Nicht weil sie nicht wichtig sind, weil dafür keine Zeit bleibt. Es ist das große „Warum“. Warum machen wir das alles – unsere Vision, unsere Werte, unsere Kultur, unser Selbstverständnis, unsere DNA. Hier kann erforscht werden, wo die Organisation, das Team steht. Wie weit es sich (voneinander) entfernt hat und was es braucht, um wieder dorthin zu finden.
  • Reflexion und Tempo reduzieren: In unseren out4life-Retreats verlangsamen wir die Taktfrequenz. Jeder hat Zeit und Raum, reflektiert sich und das Team. Jeder kann sich aussprechen und wird gehört. Jeder nimmt sich Zeit für den anderen.
  • Selbsterkenntnis gewinnen: Wir können es nicht verleugnen, wir alle sind Kinder der Natur und das schon seit Jahrtausenden. Noch immer hat die Natur einen großen Einfluss auf uns. Dort werden wir offen, zugänglich, transparent. Wir gehen in Resonanz, denn die Natur hilft uns mit ihren vielfältigen und reichen Bildern und Symbolen, tiefer in uns blicken. In eine Welt, die uns sonst im Alltag verschlossen bleibt.
  • Kreativität und Inspiration entdecken: Diese vielfältigen Bilder und Symbole verhelfen uns auch zu einem neuen Denken. Denn mit dem Denken in Bildern stellen wir die direkte Verbindung zu unserer rechten Gehirnhälfte her. Und damit zu unserer Intuition, unseren Gefühlen, unserer Neugierde.
  • Gesundheit und Nähe wiederfinden: Die Natur wirkt nicht nur erfrischend, sie tut uns auch gut. Die Terpene (sekundäre Wirkstoffe, die Bäume ausscheiden) stärken unser Immunsystem. Und die Natur ist oft ein Ort, wo wir uns neu und auch näher kennenlernen. Wo wir offener über alles sprechen und damit unsere Verbundenheit wächst
  • Raus aus der Komfortzone: Heißt „where the magic happens!“ Businesshotels bieten ähnliches wir unser Büroalltag – Perfektionismus, getaktete Zeiten, vorhersehbare Abläufe. Wir bieten mit unseren out4life-Retreats auf Almhütten oder ganz in der Natur eine ungewohnte Umgebung. Wir tauchen in eine andere Art des Zusammenseins ein – entspannt, nährend, erfüllen, belebend.

 

Hinauswagen. Heineinspüren. Herausfinden – out4life

SHARE ON