Di-Do 11.4.-13.4.2023 23. Österreichischer Klimatag Veranstalter: Montanuniversität Leoben Ort: Montanuniversität Leoben
 
Andere Veranstalter | Veranstalter

23. Österreichischer Klimatag

Der 23. Klimatag findet von 11. bis 13. April 2023 unter dem Motto "Ressourcen im Wandel" in Leoben statt. Diesmal wird der Klimatag in Kooperation mit der Montanuniversität Leoben konzipiert und ausgetragen.

Der Österreichische Klimatag ist eine wissenschaftliche Tagung, mit dem Ziel einen Überblick über die aktuellen österreichischen Forschungsaktivitäten in den Bereichen Klimawandel und Transformation zu geben. Er fungiert als interdisziplinäre Netzwerkveranstaltung der Klima- und Klimafolgenforschungsgemeinschaft und bietet jungen und bereits etablierten Wissenschafter:innen gleichermaßen die Möglichkeit, ihre Forschungsarbeiten vorzustellen.

Er dient zur Präsentation der aktuellen ACRP-Projekte im Beisein des ACRP-Steering-Committee. Er bietet zusätzlich Möglichkeiten und Formate zum Dialog mit Stakeholdern aus Politik, Verwaltung und Forschungsförderung und dient dem Austausch mit Wirtschaftstreibenden, Praktiker:innen sowie der interessierten Öffentlichkeit.

 

Veranstalter: Montanuniversität Leoben

Datum:11.-13.4.2023

Ort: Montanuniversität Leoben

SHARE ON