Freitag - Samstag 1.10. - 2.10.2021 Herbstsymposium der GLE-Österreich Veranstalter: GLE Österreich Ort: Toscana Kongress Gmunden
 
Andere Veranstalter

Herbstsymposium der GLE-Österreich

In diesem Herbstsymposium rücken wir das Phänomen Körper als Solches ins Zentrum der Aufmerksamkeit.

Im Alltagsbewusstsein ist unser Körper häufig eine Selbstverständlichkeit. Er erscheint meist erst dann in unserem Bewusstsein, wenn er schmerzhaft ins Bewusstsein drängt, bei Befindlichkeits-, Wahrnehmungs- oder Funktionsstörungen bzw. wenn er nicht mehr unserer Vorstellung entspricht. Das stört Abläufe und Routinen, der Körper wird zur Reparatur gebracht. In dieser Reaktion wird der Mensch sich selbst, dem eingefleischten Selbst (im Sinne des neueren existenzanalytischen Menschenbildes) nicht gerecht.

Dieses ganzheitliche Verständnis von Person, der existenzanalytische Zugang zum Menschen verlangt von TherapeutInnen eine Selbst-Erfahrung des eigenen Körper-Habens und Leib-Seins und ein Bewusstwerden des Phänomens Körper in der psychotherapeutischen Praxis

 

Details dazu findest Du hier

 

Datum: 1.10. – 2.10.2021
Veranstalter: GLE Österreich
Ort: Toscana Kongress Gmunden 

SHARE ON