zurück

About-4-Life

 

out4life ist ein Weg zur Persönlichkeitsentfaltung, der die modernen Erkenntnisse der Naturforschung aufgreift und mit den klassischen Ansätzen verschiedener psychologischer Schulen verbindet. Lebensberatung und Naturerfahrung wirken hier kraftvoll zusammen und schenken uns neue Erkenntnisse und ein intensives Lebensgefühl. 

 

Im Kern geht es dabei um eine begleitete Auszeit in der weitgehend unberührten Natur. Ein 1-3 tägiger Rückzug aus dem Alltag (Nature Retreat), in dem du ganz bewusst eine oder mehrere deiner aktuellen Lebensthemen bearbeitest. Dein Coach ist dabei ständig bei dir (es sei denn du möchtest alleine sein). Er führt dich durch die Natur, aber auch durch Gespräche und Methoden, die hervorbringen, was dich im Inneren bewegt. Gemeinsam findet ihr neue Perspektiven und neue Antworten für die Fragen, die dich bewegen.

 

Wir arbeiten mit allen relevanten Lebensthemen (Familie, Beruf, Partnerschaft, Lebensvision, Konflikte, etc.). Sowohl ganz individuell in der Einzelbegleitung als auch in offenen Gruppen, die wir dann einem bestimmten Schwerpunkt widmen. 

 

Wofür auch immer du dich entscheidest: es wird jedenfalls eine unvergessliche Zeit. Das versprechen wir dir.

 

 

Grundpfeiler unseres Wirkens

Let´s reconnect

Jahrtausendelang waren wir Menschen ein Teil der natürlichen Lebensräume, haben Kraft und Urvertrauen aus ihr geschöpft. Diese Verbindung ist uns heute weitgehend verloren gegangen. Kein Wunder, dass wir immer wieder diese Sehnsucht nach dem „Draußen“ spüren: in die Berge, an einen See oder in den Wald. out4life unterstützt die (Wieder-)Verbindung Mensch/Natur.

Raus mit uns!

Die Konzepte von out4life nützen die Kraft der Natur, um Menschen in ihrem persönlichen Entwicklungsprozess zu unterstützen. Gemeinsam gehen wir raus, um deine ganz persönlichen Themen aufzuspüren. Innezuhalten und zu reflektieren, was wirklich wichtig ist. Das Wichtige in dein Leben zu integrieren.

Empowered by nature

Die Wissenschaft beweist, was wir intuitiv spüren:

zahlreiche Studien belegen mittlerweile, wie stark die Natur auf unsere körperliche, geistige und psychische Gesundheit wirkt. Mit out4life arbeiten wir daher nicht nur in der Natur, sondern mit der Natur.

Auszeit mit Tiefgang

Die intensiven Gefühle, die im Umgang mit der Natur in uns wachgerufen werden, sind das Tor zur Entdeckungsreise „ICH“: sie verraten viel über unsere verborgenen Anliegen und Bedürfnisse. Hier setzen wir an, wenn wir uns mit den Themen beschäftigen, die dir im Leben wichtig sind.