Die „Disruption“ ist eines der großen Schreckgespenste unserer Zeit. Jeder kennt sie, die prominenten „Opfer“ wie Kodak oder Nokia und wir kennen auch die „Gewinner“ wie Apple oder Amazon. Dabei ist Disruption in der Evolution etwas ganz Natürliches. Sie ist eine „Störung im normalen Lauf der Dinge“ ohne die nichts Neues entsteht.
Unternehmen, die diese „Störungen“ gut meistern – ja mehr noch: sie für sich nützen können – haben eine ganz eigene Kultur: Sie trainieren ihr Immunsystem mit dem Unerwarteten umzugehen. Basis dafür sind Teams mit einer starken Grundlage: Sie vertrauen auf ihre gemeinsame Kraft, selbst unbequeme Veränderungen gemeinsam zu „stemmen“. Dieses Mindset kann aber nicht diktiert werden. Vielmehr müssen Teams diese Erfahrung immer wieder machen, um über sich hinauszuwachsen.
Nirgendswo kann diese Fähigkeit besser trainiert werden als in der freien Natur. Ein Team, das zwei Tage unter freiem Himmel verbracht, die Launen der Natur gemeinsam bewältigt und die Tiefe der Gespräche am Feuer erlebt hat, ist nicht mehr dasselbe, das es vorher war.
Und: die Natur ist der beste Trainer, wenn es darum geht, Unerwartetes zu bewältigen.
Erlauben Sie Ihren Teams diese Erfahrung. out4Life hat sich darauf spezialisiert, Personen und Gruppen im Dialog mit der Natur weiterzuentwickeln.