Die letzten 1 1/2 Jahre haben uns vor Augen geführt, wie wichtig, aber auch wie verletzlich sie ist bzw. wir sind. Sie ist zu einer Schlüsselressource geworden und damit zu einer gesamtgesellschaftlichen Aufgabe.
Dieses ganzheitliche Verständnis von Gesundheit hat auch Folgen für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Nicht nur jüngere Arbeitnehmer sind nun gesundheitsbewusst wie nie zuvor und sensibel auf Arbeitsumgebungen, die ihnen nicht guttun. Dieser Faktor wird immer wichtiger im „War of Talents“. Es geht nicht nur um flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder die Gestaltung der Büroräume.
Es geht darum, in Organisationen immer wieder Umgebungen zu schaffen, die Menschen einander näherbringen, Teams zusammenschweißen, Kreativität fließen und Ideen sprießen lassen. Neues hervorbringen und Mut, Dinge anzugehen und umzusetzen. Das zeichnet eine „gesunde“ Organisation aus.
out4life-Retreats bieten dafür die perfekte Möglichkeit. Draußen in der gesunden Natur können die Menschen gemeinsam wachsen, sich selbst und die Zusammenarbeit reflektieren, bisherige Annahmen oder Vorurteile hinterfragen, sich über eine gemeinsame Vision und Werte klar werden. Und vor allem zuhören und sich im Dialog erleben.
Organisationen entwickeln sich nur weiter, wenn sich ihre Teams weiterentwickeln. Und dafür braucht es Menschen, die sich weiterentwickeln – außerhalb der Komfortzone! Gerade in Zeiten wie diesen eine essenzielle Kompetenz.
Hinauswagen. Heineinspüren. Herausfinden – out4life