Reflexion & Entwicklung | Teams & Organisationen

Dream Team reloaded

Wie wird es nachher sein? Kehren wir wieder zu alten Gewohnheiten zurück, als ob nichts gewesen wäre? Oder entsteht etwas Neues, etwas Machtvolles? Oder etwas Dazwischen?

Fakt ist, die Pandemie hat eine neue Orientierungslosigkeit erzeugt, hat unser mentales Gerüst des Zusammenseins ins Wanken gebracht. Wir sind nach vielen Monaten der Entfremdung, des Zurückgezogen Seins in virtuellen Homeoffice-Blasen erschöpft und sehnen uns wieder nach dem Gemeinsamen.

Vor allem Teams haben in der Krise entweder Spirit, Vision, Ziele, Mitarbeiter*innen verloren, oder sogar sich als Team selbst. Neue Mitarbeiter*innen wurden virtuell „ge-onboardet“ und haben bislang noch selten physischen Kontakt mit dem Team gehabt. Und wie lange liegt das gemeinsame Bier nach Feierabend zurück?

Wir müssen also wieder zusammenfinden, das WIR-Gefühl neu entstehen lassen, uns neu finden und erfinden. Wir müssen uns neu kennenlernen, denn wir alle haben uns in der Zeit der Pandemie verändert. Und auch oft verloren.

 

Ein Retreat ist der optimale Start für einen Neubeginn. Perfekt, um ein neues DreamTeam zu schaffen. Denn es gibt sie diese Teams: Sie sind kreativ, konstruktiv und mit viel positiver Energie „aufgeladen“. Verbunden durch ein starkes Miteinander, das die Anforderungen des Alltags mit gemeinsamer Kraft trägt.

Sie haben eines gemeinsam: ein unerschütterliches Urvertrauen in ihre Gemeinschaft.

 

Eine Auszeit in der Natur kann dieses Urvertrauen neu entfachen und wiederbeleben. Damit die Fähigkeiten und Einzigartigkeiten jedes Einzelnen am Ende mehr ergeben als die Summe der einzelnen Teile. Ein DreamTeam eben

 

Hinauswagen. Heineinspüren. Herausfinden – out4life

SHARE ON