Link

Natur als Therapie

Die Sehnsucht des Menschen nach der Natur ist alt und dennoch aktueller den je. Es gibt viele Möglichkeiten sie zu stillen. Allen ist gemeinsam, dass sie uns rück-verbinden mit unserer wahren Natur.

Ein Spaziergang mit der Therapeutin, eine Pilgerreise in der Gruppe, eine Nacht allein im Wald – Psychotherapie unter freiem Himmel hat viele Gesichter und will vor allem eines: uns wieder rück-verbinden mit unserer wahren Natur.

Die Sehnsucht des Menschen nach Natur ist alt und dennoch aktueller denn je. Eine wachsende Zahl von Naturerlebnis-Kursen, Waldkindergärten, Outdoor-Produkten oder ökologischer Reisen belegt eindrucksvoll wie sehr wir die direkte Naturerfahrung suchen, die uns im Alltag oft abhanden gekommen ist. Zahlreiche Studien weisen darauf hin, dass der Aufenthalt in der Natur uns mehr bringt als frische Luft und Bewegung. Er ist auf unglaublich vielen Ebenen hilfreich und entfaltet seine Wirkung im Handumdrehen.

Dieser Artikel gibt einen wunderschönen Einblick in die Beziehung Mensch – Natur und erklärt sehr anschaulich die Zusammenhänge: Natur als Therapie

SHARE ON